Was gibt's Neues?

Öffnungszeiten und Preise

So finden Sie uns

Bildergalerie

Videos

Technik, Antworten auf Ihre Fragen

Newsletter

Datenschutzerklärung, Kontakt und Impressum

News:


Archiv: Neuigkeiten aus dem Jahr 2016


Neues vom Sommer 2017:


21.10.2017

In Peterhausen wurden die BW-Gleise neu verlegt und die Schmalspurgleise der Rhätischen Bahn neu geschottert.

04.10.2017

In Wilhelmsburg wurde sehr viel im Untergrund gearbeitet, optisch gibt es nichts zu sehen, aber der untere Abstellbahnhof ist über den 4-gleisigen Turm mit automatischem Selbstblock voll in das Stellwerk integriert, der neue 5-gleisige Abstellbahnhof mit Gleisen bis zu neun Meter wird wohl bis zur Saisoneröffnung fertig und die Bypasstrecke nach Alfingen ist auch in Betrieb.
Weiter wurde an der Bus- und LKW-Strecke gearbeitet, die Strasse rund um die Villa wurde neu gestaltet und hat jetzt zwei Wendeschleifen.

03.10.2017

In Alfingen geht die Baustelle an der Hängebrücke und am Umbau des Weichenkopfs Personenbahnhof weiter

03.10.2017

In Arnheim wurde ein kompletter Weichenkopf umgebaut und mit Relaisantrieben ausgestattet, zum ersten Mal in der PMW kam zur Steuerung per Start-Ziel-Taste ein Arduino zum Einsatz

01.10.2017

Stellprobe des neuen Fu&suml;gängerstegs in Holgersdorf und auch die Signale sind in Betrieb